07.09.2016 - Produkttrends

Powerbank als Werbegeschenk

Powerbank als Werbegeschenk

Bei unseren täglichen mobilen Begleitern wie Smartphone und Tablet ist eine große Schwachstelle die Akkuleistung. Spätestens nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Akku leer. Für frische Ladung unterwegs sorgt eine Powerbank. Ein Akkupack, der das neuaufladen des Mobilgerätes unterwegs ermöglicht, wenn weit und breit keine fixe Stromquelle vorhanden ist. Auf Grund ihrer sehr praktischen Funktion werden Powerbanks von Kunden gerne als Werbegeschenk angenommen. Powerbanks sind in vielen Varianten erhältlich und auch individuell anpassbar - dem Design sind kaum Grenzen gesetzt.

Powerbank USB Akku in vielen FarbenSmartphone, Tablets und sonstige Multimediageräte sind aus unserem Alltag schon lange nicht mehr wegzudenken. Sie übernehmen immer mehr Aufgaben für uns und ermöglichen unter anderem eine schnelle Kommunikation und den ständigen Zugang zum Internet. Doch auch wenn die Leistung der neuen Geräte immer weiter ansteigt, haben diese vor allem eine große Schwachstelle: den Akku. Dieser hält insbesondere bei Smartphones -je nach Gebrauch- maximal einen Tag und schränkt die Nutzer in dieser Hinsicht stark ein. Abhilfe verschaffen sogenannte Powerbanks. Dabei handelt es sich um portable Akkustationen mit mindestens einem USB-Anschluss, im Geräte wie Smartphones und Tablets von unterwegs aus aufladen zu können. Natürlich werden Powerbanks daher sehr gerne als Werbegeschenke gesehen. Im Vergleich zu den meisten Werbegeschenken bieten diese dem Kunden einen echten Mehrwert und könnten im Alltag eine große Hilfe sein.


Werbegeschenke - eine wichtige Aufmerksamkeit


Werbegeschenke gehören zum guten Ton. Sie verdeutlichen eine gute Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden, Stichwort Kundenbindung: Eine bereits bestehende Kundenverbindung wird durch Werbegeschenke verstärkt und aufrecht erhalten. Aber auch um neue potenzielle Kunden zu gewinnen, eigenen sie sich hervorragend. Insbesondere dann, wenn das Geschenk häufig im Alltag zum Einsatz kommt und es gegebenenfalls auch verliehen werden kann. Sie werden auf die Firma aufmerksam, wodurch sich nicht selten eine neue Geschäftsbeziehung entwickelt.


Individueller Powerbank in Wunschform

Powerbanks - das perfekte Werbegeschenk


Werbegeschenke gehören heute zum gepflegten Umgang mit wichtigen Kunden. Werbegeschenke müssen allerdings sehr gut ausgewählt werden: Kullis und Schlüsselanhänger mögen zwar schön sein, bieten dem Kunden in der Regel allerdings keine großen Vorteile. Anders sieht es dagegen bei Powerbanks aus. Diese stellen in der heutigen Gesellschaft das nahezu perfekte Werbegeschenk dar. Der Grund dafür ist offensichtlich: Heute besitzt so gut wie jeder ein Smartphone und/oder ein Tablet-PC. Der Akku ist die größte Schwachstelle der technischen Innovationen. Werden sie unter Volllast betrieben, werden die Akkus bereits nach wenigen Stunden ausgeschöpft sein.
Doch auf Smartphone und Tablet möchte und kann auch oftmals nicht verzichtet werden. Portable Powerbanks verschaffen hier Abhilfe. Die externen Akkupacks sind in der Lage, die Geräte auch von unterwegs aus schnell aufzuladen.


Vielfältiges Design und passende Größen


Die Standard Powerbanks sind in vielen verschiedenen Farben, Größen und Formen erhältlich. Hierbei unterschieden diese sich auch insbesondere bezüglich ihrer Kapazitäten. Je höher die Kapazität einer Powerbank ist, desto öfter kann ein Gerät mit einer Aufladung aufgeladen werden. Dies spiegelt sich natürlich auch in der Größe der Akkupacks wieder. Dennoch sind die Modelle der Standard Powerbanks klein und handlich, sodass sie ohne Probleme transportiert werden können - egal, ob im Rucksack oder in der Jackentasche. Welches Design eine Powerbank haben soll, hängt vor allem vom persönlichen Geschmack ab. Doch auch hierbei wird kein Kunde undankbar dafür sein, wenn ihm persönlich das Design einer Powerbank nicht zusagt - der Nutzen bleibt der gleiche.


Mit einer Powerbank als Werbegeschenk macht kein Unternehmen einen Fehler: Allein schon die Tatsache, dass eine Powerbank ein nicht gerade günstiges Werbegeschenk darstellt, zeigt den Kunden, dass das jeweilige Unternehmen die Beziehung sehr schätzt und diese in jedem Fall aufrecht erhalten möchte.