Taschenrechner Werbegeschenk

Ohne Taschenrechner geht heutzutage fast gar nichts mehr

Werbegeschenke sind trendy. Fast jede Firma hat inzwischen ein Werbegeschenk im Repertoire. Natürlich muss man sich als Firma fragen, welches Werbegeschenk besonders effektiv ist.
Es soll ja schließlich nicht nur ein Geschenk sein, sondern dieses Geschenk hat auch einen Hintergrund. Die Firma möchte wahrscheinlich gleichzeitig Werbung damit betreiben. Einerseits kann es ein Dankeschön an den Kunden sein, andererseits wird ein weiterer Aspekt verfolgt.
damit stellt sich die Frage, mit welchem Artikel wird die beste Werbung betrieben. Ein Hersteller, der hauptsächlich Werbung im Bürobereich betreiben möchte, kann natürlich viel erreichen, wenn er Artikel, die als Schreibgeräte oder auf dem Schreibtisch verwendet werden. Da bietet sich ein Taschenrechner an. Er normalerweise fest auf dem Schreibtisch des Angestellten platziert. Der Benutzer selber, aber auch eventuelle Kunden werden so auf die Werbung aufmerksam gemacht.
Je nach Größe des Taschenrechners bietet sich eine relativ große Fläche für die Werbung an.

Ein Taschenrechner als Werbegeschenk bietet sich zum Beispiel auch in einem Baumarkt an. Feiert ein Baumarkt ein Jubiläum und möchte seinen Kunden eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für die Treue als Kunden schenken, kann es auch ein Taschenrechner sein. Er ist gerade hier sehr sinnvoll, da die Baumärkte mit ihren Preisen knallhart kalkulieren und so kann der Kunde gleich mitrechnen.
Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für einen Supermarkt. Auch hier könnte es sinnvoll sein, da auch hier manches Mal mit jedem Cent gerechnet wird.

Ein Taschenrechner als Werbegeschenk ist allerdings in fast allen Situationen sinnvoll, denn in den wenigsten Fällen rechnet man heute noch im Kopf und so kommt dieser Gegenstand oft zum Einsatz. Damit ist die Werbung immer präsent. Und genau das, ist wahrscheinlich das Ziel welches die Firma bei Werbegeschenken verfolgt.
Dabei sollte man bedenken, je größer der Taschenrechner als Geschenk ist, um so mehr Fläche bleibt für die Werbung! Das ist dann effektiv.