Top Werbemittel

Das Auge - Werben durch bewusst, unbewusste Vermittlung optischer Reize

Kennen Sie den Ausdruck: "Das Auge frisst mit".
Dieser Spruch stammt vom Anrichten verzehrfertiger Speisen. Er beschreibt das visuell gekonnte Darbieten verschiedener Lebensmittel, auch im farblichen Zusammenspiel. Sichtwerbung bevor Nase oder Gaumen das ihrige tun.

Die groesste Rolle in der Vermarktung von Dingen hat schon immer die optische Darstellung gespielt. Um dann auch noch moeglichst die breite Masse anzusprechen, muss Werbung im Fernsehen stattfinden oder unter anderem auf Artikeln des taeglichen Lebens angebracht werden. Die "Top Alltags Werbemittel" in der Erwachsenen Bewerbung stellen somit Kaffetassen, Feuerzeuge, Aschenbecher, Kugelschreiber, Computerartikel usw. dar. Dinge die taeglich, am besten noch mehrmals taeglich, bewusst oder unbewusst, benutzt werden oder benutzt werden muessen. Feiertage wie Weihnachten oder Ostern eignen sich besonders gut um mit individuellen Werbegeschenken oder Geschenkverpackungen die Stammkundschaft zu sichern oder aber auch um neue Kundschaft zu gewinnen. Solche Tage sind immer mit Emotionen verbunden und der Beschenkte erinnert sich gerne an Sie. Schoene Verpackungskartons oder Tueten fuer Wein mit einer aufgedruckten Grussbotschaft oder bedruckte Etiketten fuer die Flaschen selbst. Etuis fuer Brillen, Kugelschreiber oder kleine Taschenlampen.

In der Arbeitswelt, speziell in Handwerk und Dienstleistung ist das Bewerben der eigenen Firma mit Aufdrucken, Stickereien und Aufnaehern auf Jacken, Hosen, T-shirts, Hemden und Muetzen mittlerweile ein Muss fuer jedes aufstrebende und etablierte Unternehmen genauso wie das Bekleben von Firmen- und Fremdfahrzeugen. Aber auch im Sport, vor allem bei den Massensportarten wie Fussball, Formel 1, Tennis, Eishockey usw. ist Werbung auf Trikots und Banden fuer viele Unternehmen gut und wichtig. Die Freizeit und den Freizeitsport haben mittlerweile auch viele kleinere und groessere Firmen fuer sich entdeckt. Werbung auf Fussbaellen, Frisbee Scheiben usw. kann auch hier viele erreichen. Bei vielen Events, ob Musikveranstaltungen, grossen oeffentlichen Festen oder Ausstellungen im Freien, ist das Bewerben anhand von Aufdrucken auf Luftfahrzeugen wie Flugzeuge, Zeppeline oder Ballons auch ein wirtschaftlich wichtiger Faktor zur Vermarktung des Unternehmens und dessen Produkte.
Gute optische Werbung mit farblich abgestimmter Transparenz lohnt sich immer.