U3 USB Stick

U3 USB Stick- ein Platz für Programme und Anwendungen

Der bekannte USB Stick ist ein Speichermedium für Daten. Der U3 Stick bietet zusätzlich die Möglichkeit Programme und Anwendungen zu transportieren und abzurufen. Beispielsweise das Programm, welches zu einer Fotopräsentation oder in einigen Fällen zur Nutzung der Hauseigenen Warenwirtschaft gehört. Voraussetzung für das Nutzen eines U3 USB Sticks sind die Systeme Windows 2000 und Windows XP, unter anderen Betriebssystemen ist er lediglich als normaler USB Stick verwendbar. Es ist nicht möglich, einen handelsüblichen USB Stick zu einem U3 USB Stick "aufzurüsten". Die Anwendungen auf einem U3 USB Stick sind generell Passwortgeschützt. Ist das Passwort eingegeben worden, kann ungehindert auf die Anwendung zugegriffen werden. Das Arbeiten mit einem U3 USB Stick ermöglicht eine große Flexibilität. Man kann somit jederzeit auf seine persönlichen Daten zugreifen und sie ändern indem man einen U3 Stick an einem beliebigen PC einsteckt. Die Bearbeitung und Speicherung gestaltet sich in den meisten Fällen problemlos. Nach der Entfernung des U3 Sticks ist es für "Normalanwender" nicht möglich die Schritte des U3 Stick- Nutzers nachzuvollziehen, da alle temporären Daten gelöscht werden.

Durch die Möglichkeit die wichtigsten seiner Daten und Anwendungen immer bei sich zu haben, ohne dass man einen Lap Top bei sich hat, macht einen U3 USB Stick so interessant. Es ist möglich einem Kunden, ohne dass er im Besitz des benötigten Programmes ist, eine Präsentation auf seinem eigenen PC vorzustellen. In Hinblick auf die Möglichkeiten die dieser Stick eröffnet, ist er als Werbemittel geeignet für solche Kunden, die Erfahrungen in diesem Bereich haben. Für unerfahrene Kunden macht ein U3 Stick keinen Unterscheid zu einem normalen USB Stick. Die vielfältige Nutzung des U3 Sticks stellt sicher, dass er lange im Besitz des Kunden verbleibt. Ein mit einem Logo bedruckter Stick garantiert, dass bei jedem Nutzen das aufgedruckt Logo gesehen wird und die Verbinndung zum Schenker hergestellt wird. Dadurch, dass der Stick überall genutzt (und gesehen) werden kann, führt er dazu den Bekanntheitsgrad des Unternehmens, das hinter dem Logo steckt zu vergrößern.