USB Schmuck

Der USB-Stick als Schmuckstück wird immer populärer

Dass USB-Sticks sehr praktisch und unkompliziert sind, ist nichts Neues mehr. Doch wie viele Möglichkeiten es gibt, die Massenspeicher als Schmuck zu tragen oder aus ihnen ein Schmuckstück zu gestalten, dürfte noch nicht so bekannt sein.

Zunächst einmal kann man USB-Sticks in allen möglichen Formen und Farben erwerben, worauf speziell Firmen, um sich durch den USB-Stick als Kundengeschenk möglichst individuell zu präsentieren, gerne zurückgreifen. Ob man ihn als Cocktailglas, Hamburger, Telefonzelle, Fisch oder leuchtenden Weihnachtsmann an den Computer anschließen möchte ist einerlei, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vorteilhaft an diesen auffällig bunten, großen USB-Sticks ist selbstredend, dass man sie nicht so oft suchen muss. Zwar sind sehr kleine, schmale USB-Sticks sehr praktisch, doch wenn man sie verlegt hat, ist es unter Umständen schwierig, sie wiederzufinden.
Natürlich gibt es aber auch dezentere Varianten der besonders schmucken USB-Sticks, wie Sticks aus Naturholz in verschiedenen Varianten. Ebenso ist es möglich, USB-Sticks gravieren zu lassen. Manchmal hat man sogar die Möglichkeit, entweder eine Schrift im Online-Shop auszuwählen, oder persönlich den gewünschten Text handschriftlich auf ein Papier zu schreiben, dieses zu scannen bzw. zu fotografieren und per Mail an den Online-Anbieter zu schicken. Dies wäre beispielsweise ein sehr persönliches, besonderes Geschenk.

Auch als Körperschmuck gibt es den USB-Stick nun in verschiedenen Varianten. Eine schlichte Herrenkette gibt es mit einem dezenten USB-Stick-Anhänger zu tragen, für den Mann eine ideale Kombination von gediegener Eleganz und Nützlichkeit. Doch auch für die Dame wurden verschiedene Kettenanhänger mit unauffällig integriertem USB-Stick - den man von außen nicht erkennt - auf den Markt gebracht, ob nun aus Edelstahl oder mit Brillanten besetztes Herz, man wird in jedem Fall fündig. Beim Körperschmuck hat man ebenfalls den Vorteil, dass man ihn, da man ihn am Körper trägt oder wie "gewöhnlichen" Schmuck aufbewahrt, weniger leicht verlieren oder verlegen kann.
Und obwohl diese Sticks sehr klein sind, bedeutet das nicht, dass sie nur wenig Speicherplatz besitzen!