USB Stick kopieren

USB Sticks, als moderne, zuverlässige Werbeträger

Es wird immer schwerer für Unternehmen, Werbung für die eigene Firma oder deren Produkte an den Mann zu bringen. Werbeflyer oder Zeitungsinserate erreichen kaum bis gar keine Interessenten mehr. In modernen Zeiten bedarf es auch moderner Werbemittel. Kugelschreiber und Blöcke sind dabei genauso out wie andere, vermeindlich alt bewährte Werbemittel. Wer erfolgreich werben will und auch möchte, dass der mögliche Kunde sich die Werbebotschaft auch ansieht, der muss auf moderne Werbemittel setzen.

Zu den beliebtesten Werbemitteln, gerade bei den zu Werbenden, zählen USB Sticks. Mit diesen kleinen Flashlaufwerken kann dieser Tage jeder etwas anfangen und den kleinen Speicherstick wirklich gebrauchen. Dieser Nutzwert für den möglichen Kunden steigert auch das Interesse an der eigentlichen Werbebotschaft. Die Werbebotschaft kann zum einen, in Form eines Firmenlogos oder eines Slogans, als Aufdruck auf dem USB Stick, übermittelt werden, zum anderen aber auch als Dateien, welche auf dem Stick gespeichert sind.
Sitzt der potentielle Kunde dann daheim und benutzt den USB Stick, sieht er gleich dessen Inhalt und wird ihn, mit großer Wahrscheinlichkeit, ansehen. So kann das Unternehmen quasie die Werbebotschaft vom USB Stick kopieren und auf den Rechner des Kunden extrahieren.

So landet die Werbebotschaft direkt auf dem PC des potentiellen Kundens. Wann sonst kommt eine Werbebotschaft so nah an den Geworbenen heran?! So gut wie nie, USB Sticks eignen sich also perfekt, als Werbemittel. Zudem haben die Sticks noch weitere Vorteile für die Unternehmen, welche mit ihnen werben wollen. Da die kleinen Laufwerke inzwischen Massenware, wie Kugelschreiber, geworden sind, kann man sie sehr günstig beziehen, in großen Mengen. Außerdem bietet bereits die Hülle des Sticks ausreichend Werbefläche für Firmenname, Logo oder Produkte. Der Speicherplatz auf dem Stick ist dann noch die Zugabe und kann ebenfalls mit Werbung und Informationen über das Unternehmen und dessen Erzeugnisse oder Leistungen versehen werden. Bei einem Werbe USB Stick kann sich der Werber im Grunde sehr sicher sein, dass seine Werbung den Kunden auch wirklich erreicht. Jedes Mal wenn der Stick benutzt wird, sieht der Besitzer auch das Logo und erinnert sich an das Unternehmen.