USB Stick Kundengeschenke

Mit einem USB Stick als Geschenk neue Kunden gewinnen

Die Kunden sind wichtige Träger, wenn es darum geht, ob ein Unternehmen existenziell bestehen bleibt oder nicht.
Doch in der heutigen Zeit wird es immer schwerer, eine Stammkundschaft aufzubauen. Die Kongruenz schläft nicht und lockt potenzielle Käufer mit lukrativen Angeboten.
Da muss sich eine Firma schon ordentlich etwas einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen und so den eigenen Bekanntheitsgrad auf positive Weise steigern zu können.
Die Lösung hierfür lautet Werbegeschenke für den Kunden.
Natürlich sollten solche Giveaways auch nützlich sein, denn nur so trifft dieses Unterfangen auf fruchtbaren Boden.

Kleine Geschenke erfreuen zudem nicht nur den Kunden, sondern bringen auch die eigene Firma stärker in Umlauf, da die meisten Werbemittel das firmeneigene Logo besitzen.
Mit Streuartikeln wie etwa Feuerzeugen, kann ein Unternehmen nicht nur kostengünstig werben, sondern schafft dies auch in großer Anzahl, da die kleinen Aufmerksamkeiten schnell unter den Kunden aufgeteilt sind.
Nun geht es aber nicht nur ausschließlich darum neue Käufer zu gewinnen, sondern diese auch zu halten.
Hierbei eignen sich dann etwas größere Kundengeschenke. Die Auswahl hierbei ist so breit wie tief, daher sollte vorab genau überlegt werden, was sinnvoll ist.

USB-Sticks eignen sich immer sehr gut. Der größte Vorteil ist wohl der, dass die Firma mit so einer Aufmerksamkeit immer richtig liegt, da heut zutage fast jeder so ein Speichermedium nutzt.
Zumal erinnert sich der Beschenkte beim Gebrauch jedes Mal an die Firma.
Des Weiteren ist so ein Geschenk nicht gleich aufbraucht wie Kaugummis oder ein Bleistift. Im Gegenteil besitzen sie eine lange Nutzungszeit, die viele Kunden mit Vorliebe in Anspruch nehmen, da sie sich so keinen eigenen Stick kaufen müssen.
Je origineller zudem die Bauform eines USB-Sticks ist, umso intensiver wird der Kunde ihn auch nutzen. Rechteckige Formen gibt es ja zu genüge, da lohnt sich der Blick über den Tellerrand.
Ein Stick in Form einer Chillischote oder in einer Kombination mit einem Kugelschreiber sind etwas Besonderes und signalisieren dem Kunden, dass sich die Firma hierzu ausreichende Gedanken gemacht hat.