USB Stick Kundenpräsent

USB Sticks mit persönlicher Note und hohem Wiedererkennungswert

Allgemeines
Nicht nur in der Weihnachtszeit ist die Frage nach dem richtigen Kundenpräsent aktuell. Firmenjubiläen und Neueröffnungen sind nur zwei weitere Anlässe zu denen ein passendes Präsent gesucht wird. Die Give-aways, ein aktueller Begriff der modernen Deutschen Sprache, sind auch auf Messen und Ausstellungen ein unumgängliches Muss um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen und in Erinnerung zu bleiben. Deshalb muss ein Give-away / Kundenpräsent incl. der passenden Gravur individuell sein.

Individuell gefertigte USB Sticks
Verschiedene Formen, Farben und Materialien ermöglichen eine individuelle Ausrichtung.
Wenn Sie zum Beispiel eine medical firm oder ein Pharmaunternehmen vertreten bzw. besuchen ist ein USB-Stick in Spritzenform aus transparentem Kunststoff mit Sicherheit richtig.
Für Geschäftspartner, die bekannter weise Autoliebhaber sind oder Kunden aus der Automobilbranche, ist der USB-Stick in Form eines kleinen Autos mit großer Sicherheit angebracht.
Für alle, die im Bereich der Gastronomie oder dem Handel mit Wein zu tun haben, ist der Korken als USB-Stick als kleine Beigabe oder Give-away auf einer Fachmesse mit großem Wiedererkennungswert verbunden. Und darauf kommt es ja unter anderem bei individuell gewählten Firmenpräsenten an.
Die USB-Sticks in T-Shirt Form sind wesentlich vielseitiger. Hier ist keine unmittelbare Bindung an die Bekleidungsindustrie erforderlich.
Das Gleiche gilt auch für den USB-Stick in Form eines kleinen Goldbarrens. Klar, zur Branche der Goldschmiede und Juweliere passt er von der Branche her optimal. Doch auch die Damen, bekanntermaßen meist Liebhaberinnen von schönem Schmuck, werden sich freuen, das bisher weniger attraktive USB-Design gegen einen Goldbarren austauschen zu können. Positives Feedback mit bleibendem Erinnerungswert ist hier schon fast vorprogrammiert.
Neue Geschäftsräume werden mit einer offiziellen Eröffnungsfeier eingeweiht. Dann ist der USB-Stick als Schlüssel ein Eye-Catcher mit großer Symbolik.
Sie wissen, dass Ihr Geschäftspartner immer wieder auf der Suche nach seinem USB-Stick ist. Dann wird er mit Sicherheit ein USB-Armband zu schätzen wissen, dass es in vielen verschiedenen Farben gibt. Es ist aber nicht nur als Präsent sondern auch als Give-away auf Messen und Ausstellungen mit erheblichem Mehrwert einzusetzen.

Fazit
Die Beispiele lassen erkennen, wie individuell Kundenpräsente sein können um Interesse und Aufmerksamkeit zu erreichen oder sich für die zurückliegende gute Zusammenarbeit zu bedanken.