Mp3 Player USB Stick

Den richtigen Mp3 Player USB Stick finden - Worauf gilt es dabei zu achten?

Wenn man sich für das Thema Mp3 Player USB Stick interessiert, so bietet der Markt diesbezüglich natürlich eine derart große Auswahl an, dass man schon mal schnell den Überblick verlieren kann. Allerdings sollte man dabei schon auf ein paar Dinge achten. Mp3 Player kommen in der Regel immer in der Form eines USB-Sticks daher und lassen sich daher auch sowohl für die Weitergabe von Musik als oben auch von anderen Daten nutzen. Nur selten gibt es Probleme bei der Nutzung eines MP3 Players als universales Massenspeichergerät. Ein gutes Beispiel für ein eher weniger universelles Gerät ist der MP3 Player aus dem Hause Apple. Der Player arbeitet hierbei sehr eng mit dem Programm iTunes zusammen und lässt sich auch nur darüber steuern. Wer auf einen reinen MP3 Player von Apple setzt, der muss somit auf die universelle Nutzung der Player als USB Stick verzichten, auch wenn man zum Beispiel mit dem iPod Touch shr viele weitere Dinge anstellen kann.

Was sollte man investieren?
Oben haben wir in Sachen Mp3 Player USB Stick schon kurz von Apple gesprochen und natürlich handelt es sich dabei um sehr hochwertige MP3 Player und mit den „Touch“-Modellen bekommt gar eine Mischung aus Smartphone und MP3 Player. Dennoch muss es nicht gleich ein teures Gerät dieser Art sein. Gute MP3 Player finden sich schon für weit unter 50 Euro auf dem Markt wieder. Ohne dabei bestimmte Anbieter zu nennen, ist es wichtig sich für die passende Größe und Datenkapazität zu entscheiden und auch die Benutzeroberfläche zu testen, sodass der Player schnell genug reagiert.

Der Sound
Bezüglich dem Sound gibt es tatsächlich zwischen den verschiedenen Modellen in Sachen Mp3 Player USB Stick kaum einen Unterschied. Meist hängt dies eher mit den Kopfhörern zusammen, wie bei fast allen mobilen und portablen Musikabspielgeräten. Die meist intergrierten Equalizer in den Playern machen zwar auch einen Unterschied, sind jedoch bei guten Kopfhörern vollkommen irrelevant. Inear-Kopfhöhrer bieten aktuell einen sehr gute Soundqualität an.