USB-Sticks mit Gravur

Mit einem USB-Stick für mehr Individualität sorgen können

Ein USB Stick kommt beinahe täglich zum Einsatz. Dabei spielt es längst nicht mehr nur eine Rolle, wie dieser USB Stick auszusehen hat. Denn die Gestaltungsmöglichkeiten bei einem USB Stick sind immens. Wer sich heute noch mit einem herkömmlichen USB Stick zufriedengibt, der ist selbst Schuld. Alle USB-Sticks können bedruckt werden. Doch lohnt sich solch ein Druck? Wenn das eigene Unternehmen, oder der eigene Name auf einem USB Stick steht, ist die Wahrscheinlichkeit einen neuen Kunden gewinnen zu können, ziemlich groß. Denn der Stick wird schließlich gern und häufig verwendet.

Und so fällt der Blick des möglichen Kunden immer mal wieder unbewusst auf den eigenen Firmennamen, oder Logo. Gerade wenn es sich um ein Logo handelt, welches gedruckt werden möchte, gibt es viele Möglichkeiten. Das Druckverfahren bei einem USB Stick nimmt nur wenige Tage in Anspruch. Jeder, der schon mal eine USB Stick in den Händen gehalten hat, wird sich über die Fläche gewundert haben, welche hierbei frei ist. Und genau diese sollte sinnvoller genutzt werden, als nur in einer Einheitsfarbe. Da diese USB Sticks immer günstiger und auch im Set angeboten werden können, ist die Anschaffung noch nicht mal teuer. So kann der USB Stick mit Logo auch perfekt als Willkommensgeschenk, oder Treuegeschenk verwendet werden.

Noch besser ist der Effekt, wenn es sich dann um ein Unternehmen handelt, welches ohnehin schon mit Technik zu tun hat. Bevor es aber an den eigentlichen Druck geht, stehen dem Unternehmer, oder dem Interessenten noch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, welche online gleich erledigt werden können. Das spart viel Zeit. Auch Gratis-Muster können individuell angefordert werden. Ein Stick ist schließlich kein Flyer und so muss der Druck im Vorfeld gut bedacht sein. Es gibt kleine und große Sticks. Ja selbst das Material kann inzwischen selbst ausgewählt werden. Besonders edel wird es, wenn der Werbestick aus einem nachwachsenden Rohstoff wie z.B. Holz ist. Die persönliche Gravur hat den Vorteil, sich von anderen abheben zu können, aber auch zu zeigen dass es sich um einen besonders wichtigen Stick handelt. Die Gravur sorgt auch dafür, dass der Stick nicht so leicht verloren gehen kann, falls ein ähnlicher Stick im Umfeld vorhanden ist. Verwechslungsgefahr wird somit von Anfang an ausgeschlossen.