Werbegeschenk MP3

Werbegeschenke in Form von MP3-Playern

In Sachen Werbegeschenke und Co findet man natürlich eine mehr als große Auswahl wieder, wenn man sich vor allem auf das Internet bezieht. Es ist heutzutage allerdings davon abzuraten, einfach nur auf die herkömmlichen und konventionellen Werbeartikel zu setzen, wenn man mit seinem Unternehmen oder aber mit seiner Firma einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte und somit den Effekt der Werbung optimieren will. Daher soll es in diesem Text gezielt um das Thema MP3-Player gehen und in der Tat lohnen sich auch diese Multimedia-Abspielgeräte als Werbegeschenk. Allerdings gibt es dabei ein paar Dinge zu beachten, denn bezüglich den verschiedenen MP3-Playern gibt es natürlich sehr große Unterschiede, und das nicht nur in der Qualität.

Die wichtigen Punkte bei einem MP3-Player

Ein MP3-Player muss aktuelle vor allem eines mitbringen und das ist ein möglichst großer Speicherplatz. Nun sei es an dieser Stelle dahingestellt, inwiefern man von großem Speicherplatz reden kann, da die Angaben dabei heute bis hin zu 100 GB gehen. Allerdings liegt eine kompakte du ausreichen Größe dieser Player bei ca 1 GB. Damit hat man einen nützlichen MP3-Player und kann somit davon ausgehen, dass potentielle Kunden auch Interesse an einem solchen Gerät haben. Neben der Größe gibt es aber natürlich noch sehr viele weitere Punkte und Faktoren, die eine sehr wichtige Rolle spielen. So sollte man zum Beispiel auch Wert auf ein schickes und aktuelles Design legen, wobei auch das wieder ein sehr individueller Punkt ist und man diesen ebenfalls nicht pauschalisieren kann. Hierbei sollte man vor allem darauf achten, dass das Design möglichst gut in das Konzept der Firma oder des Unternehmens passt.

Worauf sollte man weitergehend achten?

Natürlich muss an dieser Stelle klar gesagt werden, dass man mit einem MP3-Player schon in der oberen Liga der Werbegeschenke mitspielt und demnach ist auch der Preis solcher Geschenke wesentlich höher, als viele gängige Werbemittel. Wie allerdings schon gesagt, eigenen sich solche Artikel in der richtigen Sparte sehr gut.