USB-Stick Firmengeschenk

Der USB-Stick als nützliches, individuelles und hochwertiges Firmengeschenk

Firmengeschenke dienen einem ganz besonderen Zweck. Meist werden Produkte, die im alltäglichen Gebrauch verwendet werden können als Werbegeschenke verteilt, um den "Beschenkten", besser gesagt den Kunden, der dieses Produkt in sein Repertoire aufnimmt, jedes Mal an die Firma zu erinnern. Werbegeschenke, die von einem Unternehmen an ein anderes verteilt werden, dienen außerdem dem Zweck, sich für eine gute Zusammenarbeit zu bedanken, das gute Arbeitsverhältnis miteinander wertzuschätzen oder einfach nur, um auf sich als Unternehmen aufmerksam zu machen.

Man unterscheidet zwischen B2B und B2C Werbegeschenken. B2B bedeutet Business to Business, was übersetzt nichts anderes bedeutet, als dass ein Unternehmen das Produkt an ein weiteres Unternehmen aushändigt. B2C bedeutet Business to Consumer, sprich das Unternehmen verteilt oder verkauft das Produkt direkt an den Konsumenten.
Die meist verteilten Werbegeschenke auf beiden Ebenen (B2B und B2C) sind Kugelschreiber, da sie günstig in der Produktion sind und jeder Mensch sie benötigt.
Doch wer als Unternehmen wirklich auf sich aufmerksam machen will, sollte ein etwas hochwertigeres und individuelleres Firmengeschenk auswählen, wie beispielsweise ein USB-Stick. Im heutigen Zeitalter sind USB-Sticks zum Haupttransportmittel von Daten geworden, sie geben die Möglichkeit, Daten von einem Gerät zum anderen zu transportieren. Der Datenspeicher kann jederzeit gelöscht und aktualisiert werden.
USB-Sticks sind im Vergleich zu einer externen Festplatte klein und jederzeit transportfähig. Sie werden von jedem Computer erkannt und bieten aus diesem Grund die Möglichkeit überall einsatzfähig zu sein. Ein weiterer Vorteil für ein Unternehmen, einen USB-Stick als Firmengeschenk zu wählen ist, dass er sich beidseitig mit dem Firmenlogo bedrucken lässt und dadurch eine Erinnerung an das Unternehmen bei dem Gegenüber garantiert ist.

Wer also als Unternehmen positiv auf sich mit seinem Firmengeschenk aufmerksam machen will, sollte den USB-Stick wählen. Er bietet unbegrenzte Möglichkeiten zur Verwendung und das Unternehmen wird dem "Beschenkten" durch häufiges Benutzen immer wieder ins Gedächtnis gerufen.