USB Stick mit Aufschrift

USB-Sticks mit Aufschrift sind ein beliebter Werbemittel und heute sehr modern

Ein Universal Serial Bus-Stick, kurz genannt USB-Stick ist ein elektronisches Bauteil, das sehr kompakt gebaut ist. USB-Sticks sind so klein, dass man sie überall mitnehmen kann, was die so beliebt macht. Die übliche Größe ist ca. 5cm in der Länge und 1cm in der Breite, sie werden aber immer kleiner. Die USB-Sticks werden benutzt, um Daten zu speichern oder zu übertragen. So werden USB-Sticks mit einem Computer oder einem Notebook über den USB-Anschluss verbunden, um Datenfluss zu ermöglichen. Wenn früher die USB-Sticks mit einem 1.0USB-Anschluss ausgestattet waren, dann sind es heute schon 2.0 und 3.0 Anschlüsse, die für sehr schnelle Übertragung der Daten sorgen.

USB-Sticks können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. So wird das elektronische Teil mit Holz, Kunststoff oder Leder überzogen. Meist werden die USB-Sticks aus Metall hergestellt. Die Oberfläche gilt gleichzeitig als Schutz, Stabilität, aber auch als Design. Oft haben die USB-Sticks einen Deckel, der auf die Spitze des USB-Anschlusses aufgesetzt wird und somit den USB-Anschluss schützt. Beliebt sind auch USB-Sticks mit einem Metallbügel, der zugleich den USB-Anschluss schützt, aber auch eine Öffnung für den Schlüsselring hat. So kann der USB-Stick an die Hausschlüssel dran befestigt und immer mitgenommen werden. Bestseller sind allerdings die USB-Sticks mit einem gleitenden Mechanismus, der es ermöglicht den Anschluss nach innen zu schieben. So entfällt die Notwendigkeit eines Deckels und der USB-Stick wird noch kleiner in der Größe.

Heute sind USB-Sticks als Werbemittel sehr beliebt. So wird auf der Stick-Oberfläche eine Aufschrift gemacht, die dem Logo oder dem Namen der Firma entspricht. Die bedruckten USB-Sticks werden mit Überschrift veredelt und dienen gleichzeitig als Markenpräsentation. Heute können die USB-Sticks schon in verschiedenen Formen hergestellt sein, was die bei den Firmen noch beliebter macht. So zum Beispiel ist die Schlüsselform sehr originell und modern. Die Oberfläche kann in verschiedenen Farben sein, so wird das Design der Firma mit einbehalten. Die Aufschrift ist nach Wünschen der Firma zu bedrucken und ist in beliebiger Anzahl zu bestellen. So sticht man als Unternehmen raus.