Monatskalender - 3-Monatskalender

3-Monatskalender als Werbemittel- ein ganzes Quartal auf einen Blick

Die Zugabe eines Dreimonatskalender erfreut sich besonderer Beliebtheit, vorrangig als Präsent zu Weihnachten, bzw. als Start ins neue Jahr. Die Attraktivität dieses Artikels erklärt sich durch seine Einfachheit und die Tatsache, dass eine Gabe zum neuen Jahr in Form eines Kalender schon fast zum guten Ton eines jeden Unternehmens gehört. Darüberhinaus ist die Investition in diesen Artikel relativ gering, im Gegensatz zu ausgefalleneren Werbemitteln. Ein Werbegeschenk in Form eines Kalender findet Anerkennung und er fehlt in keinem Haushalt, denn oftmals sind mehr als 3 Kalender in einem 1 Familien Haushalt vorhanden. Der Dreimonatskalender erfüllt hier die Aufgabe der Übersicht über vergangene und kommende Tage und Wochen. Für Einträge diverser Art und Erinnerungen bietet dieser allerdings keinen Platz. Der Kunde wird den Kalender gut sichtbar für Dritte in einem seiner Wohnräume anbringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dort bis zu 12 Monaten verbleibt ist sehr hoch. Somit ist der Wiedererkennungswert gewährleistet.

Der Aufbau solcher Kalender ist oft gleich, denn es muss gewährleistet sein, dass die Nutzung des Kalenders durch Abreissen der Monats- Blätter garantiert ist. Zum Gestalten bleibt der obere Teil des Kalenders. Über diese Gestaltung ist es möglich dem Kalender, bzw. einem Unternehmen Nachdruck zu verleihen. Es kann mit Schriftzügen oder Bildern aller Art gearbeitet werden. In einigen Kalendern ist bereits eine Uhr eingearbeitet. Platz für allgemeine Informationen, die ein Kunde von einem Kalender erwartet, wie beispielsweise Schulferien, wichtige Feiertage und Sonstiges bietet der Unterteil der Pappe, auf die die 3 Teiligen Monatsblätter angebracht sind. Zugänglich für Jeden, der Informationen dieser Art sucht, wird der Kalender häufiger im Monat aufgesucht. Bei jedem Betrachten wird teils bewusst, aber größtenteils unbewusst die Werbebotschaft aufgenommen. Aus dem Grunde, dass die meisten Firmen schon auf die Zugabe eines Dreimonatskalender zurückgreifen, ergibt sich allerdings auch sein Nachteil. Daher sollte auf die Individuelle Gestaltung, die Übersichtlichkeit und die Nutzung (Schieber zum Festhalten des aktuellen Datums) des Kalender ein besonderes Augenmerk gelegt werden.