Luftballons mit Werbedruck

Luftballons mit Werbedruck

Luftballons mit Aufdrucken sieht man immer wieder mal. Damit ist fast schon jedem klar hier wurde gerade ein Geschäft eröffnet oder hier läuft eine Aktion oder Ähnliches. Sie sind uns allen bekannt und weisen den Weg auf eine Besonderheit hin. Das ist schon mal ein Blickfang, den man auch gerne mal nachgeht.

Grundsätzlich lassen sich zwei Arten von Druckmethoden anwenden. Der Siebdruck und der Flexodruck. Beim Flexodruck wir das Motiv, welches es auch immer sei, mit Hilfe von Walzen auf den Kunststoff aufgebracht. Der Siebdruck verwendet ein Sieb. Dabei wird das Motiv durch Raster oder Sieb durchgedrückt. Beide Arten sind in ihrer Anwendung relativ einfach.

Dabei gibt es einige Punkte zu beachten, die eingehalten werden sollten. Die Stückzahl der Ballons, die Farbe, die Anzahl der Farben auf dem Druck, usw. Je mehr Stück angefertigt werden, umso wichtiger ist es, eine passende Farbe zu wählen. Sie soll für den Kunden gut sichtbar sein und nicht im Hintergrund zu sehr verschwimmen. Himmelblaue Farbe ist nicht sonderlich hilfreich an einem schönen Tag. Außerdem ist die Anzahl der Farben auf dem Ballon sehr wichtig. Sie soll sich von der Grundfarbe des Ballons deutlich unterscheiden. Ein guter Kontrast verbessert das Motiv auf dem Ballon. Mehrere Farben auf einem Ballon erhöhen die Werbewirksamkeit. Sie verteuern sich zwar durch mehrere Farben aber die Wirksamkeit erhöht sich enorm.

Die Preise unterscheiden sich im Allgemeinen durch die Stückzahl. Je größer die Stückzahl umso billiger der einzelne Ballon. Ein einfarbiger Ballon mit nur einer kontrastreichen Farbe ist wesentlich billiger und reicht in den meisten Fällen aus. Sollte man sich für ein höherwertiges Motiv mit einigen Farben entscheiden, so erhöht sich neben der Werbewirksamkeit auch der Preis. Je nachdem wie groß die Art der Werbung sein soll und wie weit der Ballon sichtbar sein soll, spielt auch die Größe eine wesentliche Rolle. Ein großer Ballon wird schon von sehr weit gesehen. Diese sind zwar teurer als Normalprodukte, aber sie erhöhen die Werbewirksamkeit.

Ein Ballon mit Werbedruck ist ein sehr gutes und sehr einfaches Mittel. Die Werbewirksamkeit ist sehr groß und die Preise halten sich in Grenzen.