Mousepad Werbegeschenk

Ohne Mousepad geht es irgendwie doch nicht

Ohne Werbung geht heute gar nichts mehr. Wer etwas erreichen möchte und sich in die Köpfe der Menschen setzten möchte, muss Werbung betreiben. Dabei stellt sich natürlich immer die Frage: wie man richtig Werbung betreiben kann.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt auch für Werbegeschenke. Firmen die sich für eine langjährige Beziehung zu ihrem Kunden bedanken möchte oder Firmen die ein Jubiläum feiern, verschenken häufig kleine Geschenke mit Werbung. Da die Werbung effektiv sein soll, muss man sich Gedanken machen, welches Geschenk, für wen besonders sinnvoll ist.

In einem Büro, in dem mit Sicherheit heute mit einem Computer gearbeitet wird, bietet sich ein Mousepad an.
Auch wenn inzwischen viele Mäuse ohne Pad arbeiten können, findet man sie trotzdem noch auf fast jedem Schreibtisch.
Ein sehr großer Vorteil ein Mousepad als Werbegeschenk zu nehmen ist die große Fläche, die hier zur Verfügung steht. Ist die Werbung gut und individuelle, wird sie sicher, wenn auch unterbewusst, ständig wahrgenommen. Durch dieses immer wiederkehrende ins Gedächtnis rufen, erreicht der Hersteller eines Produktes häufig sein Ziel. Dem Kunden ist das gar nicht bewusst.
Findet zum beispiel in diesem Büro auch Kundenverkehr statt, wird auch der Kunde diese Werbung wahrnehmen oder sogar auf etwas aufmerksam gemacht, was er bisher nicht kannte, aber sein Interesse geweckt hat.
So hätte ein Hersteller, der ein Mousepad als Werbegeschenk verteilt, vielleicht noch mehr erreicht, als er sich das vorgestellt hat.

Werbung findet im Normalfall auch nicht unmittelbar statt. Der Kunde, nimmt immer wieder, oft an den unterschiedlichsten Orten, diese Werbung wahr und irgendwann ist es im Kopf des potentiellen Kunden. Das ist das Ziel, welches die Werbung verfolgt.
Ein Mousepad als Werbegeschenk kann also hier der Nutzen für den Kunden, aber auch für den Hersteller in einem sein. So hat der Hersteller zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein kleines Dankeschön an den Kunden und für sich eventuelle neue Kunden gewonnen.